Getränkeautomat | Getränke Automat | Verpflegungsautomaten | Snackautomat | Heißgetränkeautomat | Kaltgetränkeautomat | Kaffeeautomat | Bezahlsysteme

News

Aktuelles
Grüne und Piraten im Zwist um den Getränkeautomaten

Na, das ist doch mal Oppositionsarbeit - wenn auch nicht unter dem Motto "Gemeinsam gegen die GroKo".

Da streiten sich die Grünen und die Piraten im Berliner Abgeordnetenhaus doch um die Nutzung des Getränkeautomaten - der bei den Piraten steht und von diesen mit so speziellen Getränken wie Mate und der Tannengeschmack-Brause Wostok befüllt wird.

Wo kämen wir da auch hin, wenn jeder Grüne (so wie im konkreten Fall der Parlamentarische Geschäftsführer der Grünen Benedikt Lux) sich einfach so am Getränkeautomaten im Kopierraum der Piraten bedienen könnte.

Nicht genug, wenn der arme Grüne Getränkeautomaten-Verbot bekommt von seinen piratigen Oppositionskollegen - nein, da fällt ihm auch noch die eigene Parteispitze in den Rücken. Wie man nachlesen konnte, ließ Frau Katrin Göring-Eckardt über Twitter verlauten, dass „Leitungswasser eh besser sei".

Allerdings - und da muss man die Solidarität der kleinen Parteien in Berlin doch loben - bekommt der grüne Geschäftsführer dann wieder Unterstützung von einigen Piraten, so z.B. vom Getränkeautomatenbeauftragten der Piratenfraktion, Simon Kowalewski, der über den Aufstellungsort des Automaten gar nicht glücklich ist. Und ein anderer Pirat hat eine Online-Unterschriften-Aktion gestartet, die allerdings nur eine sehr bescheidene Resonanz zu finden scheint.

Was macht unser Grüner Benedikt Lux? Er gelobt Besserung und will in Zukunft das Hausrecht der Piraten beachten - und öfter bei den Linken vorbeischauen, denn „dort gibt's Kaffee für 40 Cent".

Jetzt denkt man im Abgeordnetenhaus über die Einrichtung eines fraktionsübergreifenden Aufenthaltsraumes nach, in dem ein ebenso fraktionsübergreifender Getränkeautomat steht.

Sollten Sie es noch nicht gewusst haben: Oppositionsarbeit macht Durst. Und die Getränkenautomatendichte im Abgeordnetenhaus ist augenscheinlich zu gering.

 

geschrieben von JMH am 06.02.2014 um 18:22 Uhr.
 
 
Engel Automaten + Technik Jeder sollte einen haben.... Getränkeautomaten - News (Druckansicht) Mitglied im Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.