Getränkeautomat | Getränke Automat | Verpflegungsautomaten | Snackautomat | Heißgetränkeautomat | Kaltgetränkeautomat | Kaffeeautomat | Bezahlsysteme

News

Aktuelles
Lesehefte der SuKuLTuR-Leseheftreihe `Schöner Lesen´ auch am Automaten zu bekommen

news/images/literatur-automaten.jpgLesehefte in Automaten haben mehrere Vorteile: Sie müssen nicht gekühlt werden, das Mindesthaltbarkeitsdatum spielt keine wirklich entscheidende Rolle und Schäden beim Auswerfen sind eher zu vernachlässigen.

Dachte sich wohl auch der SuKuLTur-Verlag und startete m Dezember 2003 ein ungewöhnliches Projekt. Elf Berliner Vendingautomaten der Firma Quickland wurden mit jeweils fünf verschiedenen Ausgaben der SuKuLTuR-Leseheftreihe "Schöner Lesen" ausgestattet.

An diesen Verkaufsautomaten kann man seither nicht nur `schnödes Naschwerk´ oder Snacks erwerben, sondern auch `wohlfeile Literatur´ für nur einen Euro.

Im März 2004 konnte der Vertrieb erheblich ausgeweitet werden, und mit der Berliner Firma Ackermann Automaten wurde ein langfristiger Kooperationspartner gefunden. Von 2004 bis 2006 vertrieb zudem die Firma Geile Warenautomaten GmbH die Lesehefte an Bahnhöfen in Nord- und Westdeutschland.

Bislang wurden auf diese Weise bundesweit über 80.000 Lesehefte in Süßwarenautomaten verkauft (Stand: Oktober 2012).

Im Sommer 2006 wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunst:Raum Sylt-Quelle der erste reine Leseheft-Automat auf der Insel Sylt eingeweiht unter dem Stichwort `Strand-Lektüre´.

2007 wurde die Heftreihe `Schöner Lesen´ für den erstmals vergebenenen Innovationspreis `Vending-Star´ des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e. V. (bdv) in der Kategorie `Produkte zur Abgabe aus bzw. zur Zubereitung in Automaten´ nominiert. 2011 wurde der SuKuLTuR Verlag mit dem V.O.Stomps-Förderpreis der Stadt Mainz für eine kleinverlegerische Leistung ausgezeichnet.

Wer die Lesehefte verpasst hat, kann sich dier ersten 100 Hefte mit mehr als 2000 Seiten direkt beim Verlag bestellen.

Weitere Infos: http://www.sukultur.de/lesehefte-im-automaten/

Fotos: Copyright SuKuLTuR Verlag

geschrieben von JMH am 16.06.2015 um 14:55 Uhr.
 
 
Engel Automaten + Technik Literatur und Süßigkeiten? - News (Druckansicht) Mitglied im Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.