Getränkeautomat | Getränke Automat | Verpflegungsautomaten | Snackautomat | Heißgetränkeautomat | Kaltgetränkeautomat | Kaffeeautomat | Bezahlsysteme

News

Aktuelles
Vandalismusresistent und manipulationssicher
High Security auch bei Getränkeautomaten

So ein Getränkeautomat oder Verpflegungsautomat führt ja schon ein gefährliches Leben. Das ganze Jahr steht er auf zugigen Bahnhöfen oder in Fussgängerpassagen, vor Kinos oder an anderen öffentlichen Plätzen und bietet seine Waren an. Gleichzeitig enthält er eine Geldkassette, die zusätzliche Begehrlichkeiten weckt.

Kein Wunder also, dass Vendingautomaten oft zum Opfer "krimineller Machenschaften" werden. Da versuchen doch arglistige Zeitgenossen, ihn zu manipulieren und mit wertlosen Münzen oder Chips seines Inhaltes zu berauben. Andere wenden brutalere Methoden an und wollen ihn knacken - die Spuren sind oft nicht zu übersehen.

Genauso wie es für Geldtransporte gesicherte Fahrzeuge gibt, hat die Vendingbranche auf Vandalismus und Manipulation reagiert. Und Getränkeautomaten bzw. allgemein Vendingautomaten entwickelt, die nicht nur das volle Show-Programm bieten und sich "freizügig" geben, aber durch ihre "inneren Werte" absolut resistent gegen alle ungehörlichen Zugriffe sind und ihr wertvolles Innenleben nicht so einfach preisgeben.

Natürlich muss für unterschiedliche Standorte auch eine unterschiedliche Sicherheitsstufe her. In Betrieben und nicht-öffentlichen Bereichen genügt in der Regel ein "normaler" Getränkeautomat, während an öffentlichen und womöglich gefährdeten Standorten schon eine High-Security Variante angesagt ist.

So garantiert z.B. der Robimat XL High Security von Sielaff eine spektakuläre Verkaufsshow und bietet rundum Sicherheit, wo im Indoor-Bereich Schutz gegen Vandalismus gefragt ist. Überzeugend ausgestattet bietet die High Security-Ausführung unter anderem Schlag- und Scharnierschutz, Metalltastatur, manipulationssichere Münzeinwurfschieber und Rückgabetrommel sowie Sperrklappenschutz im Schlossbereich oder optional einen EBS-Rahmen mit Schlosstasche gegen Einbruchversuche – ideal für öffentliche Plätze wie Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen.

Wichtig für den Betreiber: Sicherheit gibt‘s bei Sielaff auch servicefreundlich. Der Schlagschutz des Robimat XL High Security kann zur Reinigung schnell und unkompliziert geöffnet werden.

geschrieben von JMH / Sielaff am 17.11.2013 um 12:25 Uhr.
 
 
Engel Automaten + Technik High Security auch bei Getränkeautomaten - News (Druckansicht) Mitglied im Bundesverband der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V.