News und Aktuelles

News

Aktuelles

Wasserqualität von enormer Bedeutung

Sicherheit, Hygiene und Geschmack wichtig bei Automaten Verkauf

Für den Automaten Verkauf von alltäglichen Dingen wie Kaffee ist es von hoher Wichtigkeit, dass nicht nur die Kaffeequalität, sondern auch die des verwendeten Wassers wichtig für das Geschäft ist.

Dabei geht es einerseits um Sicherheit und Hygiene, andererseits vor allem aber auch um den Geschmack von Kaffee & Co.
Auf einer kürzlich stattgefundenen gemeinsamen Schulung der German WaterCooler Association (GWCA) und des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft e.V. (BDV) konnten die Besucher selbst Unterschiede im Geschmack von Wasser erleben.

Dank neuer Wasseraufbereitungsmaschinen sollten Wasser-Nachteile aber kein Problem mehr sein. Selbst gravierende lokale Unterschiede in der Wasserqualität können damit zuverlässig eliminiert werden. Die unterschiedlichen Komponenten wie Kalk, Chlor oder Mineralien können nämlich unerwünschte Reaktionen mit den Aromastoffen des Kaffees hervorrufen.

Für den häuslichen Einsatz gibt es aber mittlerweile zahlreiche Lösungen, um die Wasserqualität zu verbessern. Diese Lösungen können natürlich auch im Vending-Bereich genutzt werden und verbessern somit den Geschmack des Kaffees, Tees oder anderen am Automaten zu beziehenden Produkte.

Nähere Infos finden Sie hier bei den Wasseraufbereitungssystemen

 
 
 
 
ENGELTEC anrufen 07147 / 220060