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Fragen und Antworten zur Vendon Telemetrie-Lösung

Teil 2: Möglichkeiten für Reports, Zahlmethoden und Einrichtung / Installation der Telemetire Lösung von Vendon in vorhandenen Automaten
Welche Auswertungen und Reports stellt die Vendon Telemetrie Lösung zur Verfügung

Die Reports werden in  EVADTS (European Vending Association Data Transfer Standard) Format erstellt und zur Verfügung gestellt für die Weiterverarbeitung.

Diese EVADTS Dateien werden über einen der drei gängigen Übertragungswege geliefert
  • DEX: Direkte Datenübertragung durch Kabel
  • DDCMP: Datentrasfer über eine Hardware Verbindung
  • MDB FTL: Hochgeschwindigkeits-Austausch zwischen Automat und den anderen Modulen


Welche Zahlungsmethoden werden von der Telemetrie-Lösung unterstützt?

Die Vendon Lösung unterstützt drei Arten der Zahlung:

  • Bargeld-Zahlung über ein Münzwechselgerät oder einen Geldscheinprüfer
  • Bargeldlose Zahlung über Kartenlesesysteme oder Möglichkeiten innerhalb einer geschlossenen Benutzergruppe
  • mobile / kontaktlose Zahlung wie SMS Zahlung und NFC-unterstütze Zahlungen

Wie schwierig ist es, die Vendon-Telemetrie-Module in bestehende Automaten zu integrieren?
Plug and play!
Die Erfahrung zeigt, dass ein normaler Operator etwa 10-15 Minuten braucht, um die Plug & Play- Installation im Automaten zum Laufen zu bekommen.
Dazu müssen die Einstellungen des Automaten so verändert werden, dass die Telemetrie-Module akzeptiert werden, die Kabelverbindungen müssen angeschlossen werden, die vBox muss installiert werden und außerhalb des Automaten muss eine Antenne angebracht werden.
Die Einstellung des Automaten-Kontos im Netzwerk dauert etwa 5 Minuten und sollte vor der mechanischen Installation der vBox gemacht werden.

Eine Übersicht zum Telemetrie Systen finden Sie auch hier

 
 
 
 
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